Klettern am Kletterturm Ronneburg

Egal, ob man am Kletterturm Ronneburg schnupperklettern wollte und das gleich mit Kletterschuhen oder irgendetwas an Ausrüstung nicht dabei hatte… es gab immer Material in der Ausleihe, sodass man sich keine Gedanken machen musste.

Ab sofort wird kein Material mehr am Kletterturm ausleihbar sein, weil wieder versucht worden ist, in die Hütte vor dem Kletterturm einzubrechen. Dabei wurde die Hütte nicht unwesentlich beschädigt. Da wir nun Material (Seile, Gurte, Schuhe…) aus Sicherheitsgründen an jedem Öffnungstag mitbringen müssten, aber das Gelände aus organisatorischen Gründen nicht mehr befahren können und auch als Pächter vor dem Buga-Gelände parken, müssen wir ab sofort von der Ausleihe Abstand nehmen. Es tut uns leid, diese Entscheidung treffen zu müssen, aber leider ist das Gelände so unzureichend gesichert, dass wir nach 3 wesentlichen Schäden seit Dezember 2012 kein weiteres Risiko mehr eingehen können.

Vielleicht bleibt ja die leere Hütte ab sofort von den Besuchen der Zeitgenossen verschont, die bisher auf das große Geschäft mit gestohlenem Equipment oder auf einen Zeitvertreib gehofft haben.

ronneburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *