Alles außer unmöglich…

over50

Gesundheit und Fitness durch Klettern

Die Kletterhalle in der Löhmaer Schweiz hatte über die Osterfeiertage einen eher ungewöhnlichen Gast, obwohl wir uns öfter wünschen würden, dass man sich jenseits der 50 oder 60 traut, das Klettern für sich zu entdecken.

Am Ende hatte der Kletterer (68) seine Rückenprobleme nicht nur für den Moment vergessen, sondern sogar ein wenig vom Hals, wir ein paar unvergesslich schöne Momente und einen regelmäßigen Klettergast für die Zukunft. Ein Grund mehr, dass für uns die Ausrede des Alters wirklich nur eine Ausrede bleibt.

Wer Lust hat, kann seine Grenzen in jedem Alter testen, kann sehen, wie weit er sich belasten kann und will, so auch noch weit jenseits der 50 ungeahnte Fortbewegungen für sich entdecken und die eigene Bewegungsfähigkeit erhalten und sogar verbessern.

Aktuelles Angebot von outside-aktiv climb out fifty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *